LANI Berlin
FullSizeRender 7.jpg

Meditation

 

Meditation

 
Lani_24.jpg
 

Meditationspraxis

Meditation bedeutet nicht grundsätzlich keine Gedanken zu haben. In der Meditation Praxis versuchen wir  erst einmal uns auf eine Sache zu konzentrieren. Wie es im Yoga als der einpünktige Geist beschrieben wird. Dieser Fokus auf eine Sache kann vor allem unsere bewusste Atmung sein, oder auch ein Bild, ein Chakra oder ein Mantra, was wir kontinuierlich wiederholen. Der Schlüssel um unseren Geist zu kontrollieren ist Pranayama die Atemkontrolle. Ein ruhiger Atem bedeutet auch einen ruhigen Geist zu haben. In unserer Meditationspraxis drücken wir aufkommende Gedanken nicht weg, wir lassen sie einfach sein und üben uns in Akzeptanz. Wir holen unsere Aufmerksamkeit immer wieder auf unseren einpünktigen Geist und den jetzigen Moment zurück. Wir können wahre Freude und Glückseligkeit nur im Jetzt erleben, weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft. 

Wir sind wahres Sein, Wissen, Bewusstsein und Freude. All das kann nur im Jetzt erfahren werden.

In der Meditationspraxis üben wir unser Bewusstsein zu schulen und uns dem Spüren zu öffnen.

Die innere Kind Rückverbindung

 
Lani_82.jpg
 

Die innere Kind Rückverbindung ist eine geführte Meditation in der ich dich sanft an einen geschützten Ort führe an dem du dein inneres Kind triffst.  Diese wunderschöne und heilsame Erfahrung bringt Klarheit und emotionalen Ausgleich.  Oft sind wir uns dieses Anteils in uns nicht bewusst und doch merken wir, dass wir in bestimmten Situationen wie fremdbestimmt reagieren. Unser inneres Kind wird oft nicht ‘wahr’ genommen und doch spricht es aus uns heraus. Durch die Rückverbindung mit deinem inneren Kind bringst du einen (An)Teil von dir wieder zurück nach Hause. Alte Glaubenssätze, Handlungsmuster und Gefühle können dadurch aufgelöst werden.

Die Session dauert ca. 60 min und kostet 60,- €

Bewusstseins- und Achtsamkeitstraining

 
2018.0605_Lani_Massage_161.jpg
 

Kannst du dich spüren? Nimmst du körperliche Grenzen und Warnsignale deines Körpers wahr? Bist du dir deiner Selbst bewusst? Im Bewusstseinstraining gehen wir mit verschiedenen Techniken ins Sein und Fühlen.  Sei es als eine körperliche Erfahrung durch eine Massage oder eine energetische Erfahrung durch eine Energie Behandlung. Sei es eine Körper und Fantasie Reise oder sanfte Yogaübungen und Meditationen.  In deinem von dir bestimmten Rhythmus arbeiten wir uns Stück für Stück in dein ‘Wahr’nehmen vor. In einer Zeit in der der Druck des alltäglichen Lebens fast alles bestimmt, ist es umso wichtiger, sich wieder auf seine Gespür zu besinnen und seine Grenzen klar zu erkennen. Unsere Seele spricht durch unseren Körper und körperliche Beschwerden. Wenn wir diese kontinuierlich übergehen kann das zu Krankheit führen.  Wenn wir im Einklang von Körper, Geist und Seele leben, können wir in unserer Mitte sein und gesund und voller Energie leben. 

Eine Sitzung dauert zwischen 60 und 80 Minuten und kostet 65,-€